Kinderspielplätze in Endingen

Herr Oberbürgermeister Reitemann besuchte am 07.06.2010 den Kindergarten Endingen.

Im Rahmen dieses Besuches wurde der bauliche Zustand der einzelnen Kinderspielplätze und des Kindergartens besprochen. Aufgrund des Nachholbedarfs bei den Spielplätzen wurde eine Initiative gegründet, die später ebenfalls in ENDINGEN AKTIV aufging und dort mitwirkt.

Bei der Fragestunde im Feb. 2011 wurde der Sachstand abgefragt und anschliessend Termine mit der Stadtverwaltung Balingen und OV Ladenberger vereinbart.

Mehrere Termine mit OV Ladenberger, Hr. Spitzl (Tiefbauamt), Hr. Ruggaber (Amt. f. Stadtplanung und Bauservice), Hr. Laub (Kinder- und Jugendbüro), Mitglieder von ENDINGEN AKTIV wurden durchgeführt und das Thema Spielplätze wird weiter verfolgt.

Fit sein auch im Alter

Seniorengeräte stehen (Geislingen-Binsdorf)

Ortsmitte Endingen - Pfähle-Projekt

In der Ortsmitte blühen zwischenzeitlich wunderschön die Pflanzen und Sonnenblumen um die Wette.

Gemeinschaftsprojekt der Grundschule Endingen/Erzingen und ENDINGEN AKTIV

Spielplatz Heuberg - Bestehende Geräte ersetzt

Vielen Dank an die Stadt Balingen für die Ersatzbeschaffung der bestehenden
Schaukel und Wippe für Kinder am Spielplatz "Am Heuberg".

Ein erster Schritt Richtung Neuausrichtung und Abenteuer-Spielplatz ist
getan - wir freuen und auf die zukünftige gemeinsame Umsetzung.

ENDINGEN AKTIV e.V. // Sparkasse Zollernalb vergibt Finanzspritzen an 36 Projekte im Landkreis

Insgesamt fließen 45000 Euro aus den Mitteln der "Stiftung Mensch" und der "Stiftung Kunst, Bildung, Kultur"


ENDINGEN AKTIV e.V. wurde im Rahmen des Fitness-Pfades über den kleinen Heuberg bedacht.

ENDINGEN AKTIV e.V. // Insgesamt 12100 Euro für wohltätige Zwecke im Landkreis

Volksbank Balingen überreicht Spenden

ENDINGEN AKTIV e.V. // Volksbank fördert den Erlebnis/Aktiv-Pfad für Jung und Alt

Senioren im Blickpunk - Volksbank Balingen verteilt Spenden

FANTA Initiative für neue Spielplatze in Deutschland

http://www.fanta.de/spielplatzinitiative

Aktivpfad "Kleiner Heuberg" bekommt erstes Fitnessgerät Sparkasse übergibt innerhalb der Jubiläumsaktion "175 Projekte" in Endingen einen "Airwalker".

Sparkasse übergibt innerhalb der Jubiläumsaktion "175 Projekte" in Endingen einen "Airwalker".

Seit Donnerstag steht das erste Spiel- und Fitnessgerät des neuen Erlebnis- und Fitness-Pfads "Kleiner Heuberg".